Die Weihnachtszeit naht

 

So viel Schnee wie in den letzten paar Tagen und Wochen haben wir selten hier in der Südsteiermark. Wir hatten an zwei Tagen einen längeren Stromausfall, mehrere Bäume sind aufgrund der Schneelast umgestürzt aber all dies konnte unsere Freude über den vielen Schnee nicht schmälern. Es ist einfach etwas besonders, vor allem wenn ich in die Augen meines Kindes sehe und ein Strahlen erkenne, wenn es die riesigen Schneemassen sieht und unermüdlich beim Schneeschaufeln hilft, Bob fährt oder Schneemann baut. Ich genieße die Zeit mit meiner Familie und wir gönnen uns ein paar schöne Stunden im Schnee.

Im Keller ist es derweil recht ruhig. Die Weine reifen vor sich hin und ich sehe immer wieder nach ihnen und nehme neugierig ihre Entwicklungen wahr.  

Es sind keine einfachen Zeiten, die wir gerade durchleben. Viele von uns werden von Ängsten gequält und Unsicherheit ist unser ständiger Begleiter. Auch ich mache mir oft Gedanken, wie die Zukunft wohl aussehen wird…

Ich bin ein Frühaufsteher und wenn alle noch schlafen schleiche ich mich leise raus, nehme einen tiefen Atemzug, blicke in unsere wunderschöne Landschaft und genieße die Stille. Voller Vertrauen starte ich gestärkt durch die vollkommene Schönheit der Natur in den neuen Tag und kuschle mich nochmals zu meiner Familie.

Wir wünschen euch allen eine besinnliche, fröhliche und zuversichtliche Weihnachtszeit.

 

                                                                      Bleibts Gsund, Euer Mathias                                                             Dezember 2020